slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von slashCAM »


Die Kinos leiden sehr stark unter der Coronakrise, doch eine neue Studie macht ihnen Hoffnung auf vollere Kinosääle. Andererseits befinden sie sich in einem Kampf mit den Filmstudios, die Filme lieber online veröffentlichen wollen als per klassischer Kinopremiere - ein Problem für die Kinos die eh schon mit geringen Zuschauerzahlen kämpfen müssen.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

Wer sich auf die Nachrichten verläßt ist verlassen.

alle Lehrer werden derzeit mit Conputern ausgerüstet und die Schüler auf Online-Untericht getrimmt,
Kurzarbeitergeld soll im weitere 12 Mönatre verklängert werden

all das weil die Coronskrise in Kürze vorbei ist - oder was ?



MrMeeseeks
Beiträge: 2009

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von MrMeeseeks »

@Bluboy

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als den ganzen Tag über die aktuelle Situation zu flennen und wie ein Priester über das Ende der Welt zu predigen?

Mundschutz, Abstand halten...und das Thema ist durch. Man muss nicht täglich 500x an die Situation erinnert werden. Geh mal lieber über die allgemeine Verfettung und das Rauchen protestieren, denn das sind die wirklichen Killer im Lande.



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bruno Peter »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 11:24 Man muss nicht täglich 500x an die Situation erinnert werden.
Doch man muss das tun wegen der Covidioden, Feierbiester und Partyurlauber!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



iasi
Beiträge: 24861

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 11:24

Mundschutz, Abstand halten...und das Thema ist durch.
:) Guter Witz.

Daher kann man den Unterricht schließlich auch in gut gefüllten Klassenzimmern durchstarten.

Niemand wird einen weiteren Lock-Down wagen.
Daher hebt man die einfachen und machbaren Maßnahmen als Allheilmittel hervor und hofft, dass man so über die Runden kommt, bis es einen Impfstoff gibt.
Auch wenn es wieder täglich 2000 Neuinfizierte gibt, wird man nur Ermahnungen und Warnungen hören. Vor allem das beliebte und einfache: Masken tragen und Abstand halten!



roki100
Beiträge: 15773

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 13:09 Auch wenn es wieder täglich 2000 Neuinfizierte gibt, wird man nur Ermahnungen und Warnungen hören. Vor allem das beliebte und einfache: Masken tragen und Abstand halten!
"Bildungsministerin warnt vor Überlastung der Lehrer....Arbeit darf nicht zu einem persönlichen Risiko werden"
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... rer-corona

Bald werden sich auch andere weigern.....und das ist gut so.

Ohne Kino wird man wohl aushalten können.
Ich denke, wir müssen unsere Lebensweise ändern, das System muss sich ändern, samt Kinos & Co.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

Kann man sich dran gewöhnen dass man bei jeden Besuch eines Kinos oder einer Gaststätte ein Formular ausfüllen muß, um dann drauf zu warten dass man in Quarantäne geschickt wird, weil ein Infizierter unter den Besuchern war ?

https://www.ihk-nuernberg.de/de/media/P ... o,-209,540



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bruno Peter »

roki100 hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 14:11
"Bildungsministerin warnt vor Überlastung der Lehrer....Arbeit darf nicht zu einem persönlichen Risiko werden"
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... rer-corona
Habe früher mal in meiner in der Ausbildung als Schweißer, Sandstrahler im Metallbau gearbeitet und auch Bleimenige
verstrichen. Mit Asbest, Paral, PCP, Lindan, PCB und HCB hatte ich auch zu tun, die Zähne haben Zahnärzte damals
mit Amalgam gefüllt(Quecksilber plus Formaldehyd)…

Als ich in den Ruhestand gegangen bin, wollte ich mich von den ganzen Sachen die ich aufgenommen habe "erholen"
und in in Kur gehen. Die Kur ist nicht genehmigt worden, weil mich im Ruhestand der Sozialstadt nicht mehr
brauchen würde...

Früher war einfach alles besser
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



7River
Beiträge: 3812

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 14:24 Kann man sich dran gewöhnen dass man bei jeden Besuch eines Kinos oder einer Gaststätte ein Formular ausfüllen muß, um dann drauf zu warten dass man in Quarantäne geschickt wird, weil ein Infizierter unter den Besuchern war ?

https://www.ihk-nuernberg.de/de/media/P ... o,-209,540
Kann man? Eher muss man. Jedenfalls die nächste Zeit. Bevor kein wirksamer Impfstoff gibt...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15773

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 14:41 Bevor kein wirksamer Impfstoff gibt...


Statt das sich alle zusammentun und an einen Impfstoff gemeinsam arbeiten... :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von nachtaktiv »

also ich geh nirgends hin, wo meine daten gesammelt werden. eben aus genau dem grund. daß ich keinen bock auf quarantäne hab, wenn irgendwelche
Bruno Peter hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 13:06 Covidioden, Feierbiester und Partyurlauber!
im raum saßen. gekocht wird dann halt zuhause und filme auf den beamer gestreamt. stay home, stay safe, und froh sein, daß man kein kinobetreiber oder gastronom is.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



roki100
Beiträge: 15773

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von roki100 »

nachtaktiv hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 15:01 also ich geh nirgends hin, wo meine daten gesammelt werden. eben aus genau dem grund. daß ich keinen bock auf quarantäne hab, wenn irgendwelche
Bruno Peter hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 13:06 Covidioden, Feierbiester und Partyurlauber!
im raum saßen. gekocht wird dann halt zuhause und filme auf den beamer gestreamt. stay home, stay safe, und froh sein, daß man kein kinobetreiber oder gastronom is.
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Aber irgendwie wird stets das Gegenteile durch die Medien verbreitet, von Demos gegen Corona Einschränkungen, sogar mit Zahlen extra übertreiben (angeblich waren es 2 oder 3 Millionen) oder Eltern gezeigt, die gar nicht weiter wissen was sie tun sollen, weil die Kinder zuhause bleiben müssen (Du liebe Güte)....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

Homeoffice und 1 Stunde Hofgang = ?



iasi
Beiträge: 24861

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 14:11
Ohne Kino wird man wohl aushalten können.
Ich denke, wir müssen unsere Lebensweise ändern, das System muss sich ändern, samt Kinos & Co.
Nein - man wird es nicht aushalten können.

Wenn ein System aufgrund einer solchen Krise und vor allem solcher Maßnahmen derart erschüttert wird, kann es dieses System zerstören.

Unsere Lebensweise ändern?
Das ist leicht daher gesagt.

Wenn z.B. eine deutsche Werft in den kommenden Jahren keine Aufträge für Kreuzfahrtschiffe mehr bekommt, wird sich die Lebensweise aller Beschäftigten dieser Werft, den Zulieferern, den Serviceleistern etc. wohl sehr drastisch ändern.

Kinobetrieb wie aktuell?
Die Filmstudios wagen es nicht, ihre teuren Zuschauermagneten herauszubringen.
Ohne diese, ist jedoch der Betrieb der Kinos unwirtschaftlich. Die Zahlungsunfähigkeit rückt näher. Viele sind wahrscheinlich schon zahlungsunfähig, melden aber nur die Insolvenz noch nicht an, da die Meldepflicht ausgesetzt ist - dies aber eben auch nur bis zum Herbst.
Die Hilfskredite des Staates sind wiederum Kredite mit eher harten Konditionen. Da sie nicht für Investitionen genutzt wurden, sondern nur das Überleben sicherten, ist doch gar nicht gesagt, dass die Kreditlast die Betriebe letztlich nicht erdrücken wird.



iasi
Beiträge: 24861

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 15:26
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Homeoffice - zeig mir mal den Hochzeitsfilmer, der im Homeoffice mit Videos von online-Hochzeiten seinen Lebensunterhalt verdient. ;) :)



7River
Beiträge: 3812

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 16:07 Homeoffice und 1 Stunde Hofgang = ?
Willst Du das wirklich mit Gefängnis gleichsetzen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4569

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 14:53 Statt das sich alle zusammentun und an einen Impfstoff gemeinsam arbeiten... :(
Tja nach dem Spacerace ist es nun das Corona-Race...der kalte Krieg war nie zuende.
iasi hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 16:32 Unsere Lebensweise ändern?
Das ist leicht daher gesagt.

Wenn z.B. eine deutsche Werft in den kommenden Jahren keine Aufträge für Kreuzfahrtschiffe mehr bekommt, wird sich die Lebensweise aller Beschäftigten dieser Werft, den Zulieferern, den Serviceleistern etc. wohl sehr drastisch ändern.
Das betrifft ja weit mehr Bereiche und auch aus mehr Gründen. Wenn es z.B. um die Klimakrise geht werden die Folgen weit gravierender werden. Sind es auch teilweise. Ist ja nicht so dass sich mit Corona die Welt aufgehört hat zu drehen. Die Industrien, die ordentlich Treibhausgase produzieren werden massiv umdenken müssen (und im Falle von Kohle halt auch mal dicht machen, wie danno dazumal der Bergbau im Ruhrgebiet). Natürlich wird es Wachstumsschmerzen und viele Opfer geben, aber es muss sich gravierend etwas ändern. Fälle wie Tönnies sind alarmierende Weckrufe, ebenso wie die Waldbrände im Amazonas (die dieses Jahr zugenommen haben), auftauende Permafrostböden, dazu die kommenden Folgen der Automatisierung usw. usf.
iasi hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 16:32 Kinobetrieb wie aktuell?
Ich verstehe nicht wieso die Multiplexe es nicht hinbekommen, Freiluft-Kinos zu organisieren; die kleinen in meiner Stadt kriegen es jedenfalls hin. Und an der frischen Luft lassen sich Hygiene-Konzepte ja leichter umsetzen. Und ich meine jetzt nicht Autokinos. Wenn man natürlich wie gelähmt nicht reagiert....tja...



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

Freilufkino ;-))

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiluftkino

Kinoton München hat Wanderkinos nach Australien und Sudafrika verkauft
das wae in den 1960ern

An Ideen wie man Pleite geht mangelt es scheinbar nie.



markusG
Beiträge: 4569

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von markusG »

Bluboy hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 20:19 An Ideen wie man Pleite geht mangelt es scheinbar nie.
Verstehe den Zusammenhang nicht? Kinos* hier veranstalten jeden Sommer Freiluftveranstaltungen, zusätzlich noch zig kleinere Veranstalter (eher Popup-Charakter). Immer noch besser als leere Kinosäle (=0 EInkommen), findest du nicht?

*allerdings keine Cineplexen, afaik



roki100
Beiträge: 15773

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 16:32
roki100 hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 14:11
Ohne Kino wird man wohl aushalten können.
Ich denke, wir müssen unsere Lebensweise ändern, das System muss sich ändern, samt Kinos & Co.
Nein - man wird es nicht aushalten können.

Wenn ein System aufgrund einer solchen Krise und vor allem solcher Maßnahmen derart erschüttert wird, kann es dieses System zerstören.
Also ich bin in Wettervorhersagen zwar sehr gut, aber nicht immer trefflich. Ich befürchte, wenn es so weiter geht (ohne Impfstoff usw. dann auch noch weitere neue Viren... ), dann wird keiner von uns (zumindest die kommende Generationen nicht) mehr aushalten können. Und zwar wenn es sehr viele Menschen betrifft.
Man wird sich ändern müssen, ein anderes System anstreben, ansonsten zerstören wir uns (besonders wir die Europäer sind darin sehr schlimm, siehe Vergangenheiten) wieder mal selbst, durch neue Kriege usw. usf.

Kino stirbt aus, der eine verliert sein Job ... das alles sind m.M. kleine Konsequenzen und die betroffene werden es irgendwie aushalten können.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 16 Aug, 2020 20:27, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27598

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von klusterdegenerierung »

markusG hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 20:23
Bluboy hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 20:19 An Ideen wie man Pleite geht mangelt es scheinbar nie.
Verstehe den Zusammenhang nicht? Kinos* hier veranstalten jeden Sommer Freiluftveranstaltungen, zusätzlich noch zig kleinere Veranstalter (eher Popup-Charakter). Immer noch besser als leere Kinosäle (=0 EInkommen), findest du nicht?

*allerdings keine Cineplexen, afaik

Er will doch immer nur ein paar gut klingende pseudo Headlines kreieren, nix bei denken.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15773

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 16:37
roki100 hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 15:26
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Homeoffice - zeig mir mal den Hochzeitsfilmer, der im Homeoffice mit Videos von online-Hochzeiten seinen Lebensunterhalt verdient. ;) :)
Gemeint sind nur die die es können.... Wenn es z.B. die Möglichkeit gibt auch Online zu unterrichten, warum dann nicht? Warum müssen die Kinder zu schule und sich da infizieren und das Virus mit zur Oma, Opa...Tanten, Onkels...und Eltern schleppen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 16 Aug, 2020 20:42, insgesamt 2-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

...rstehe den Zusammenhang nicht? Kinos* hier veranstalten jeden Sommer Freiluftveranstaltungen, zusätzlich noch zig kleinere Veranstalter (eher Popup-Charakter). Immer noch besser als leere Kinosäle (=0 EInkommen), findest du nicht?

Abgesehen davon dass es der erste Coronasommer ist, haben die Kinobetreiber Stütze v0m Staat, also kein Geld für neue Projekte.

Und die Filmindustrie in USA kann zwar Filme für hunderte Millionen produzieren aber ist nicht in der Lage, die Kinos zu stützen,
somit wird alles seine Richtigkeit haben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27598

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bluboy hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 20:40 haben die Kinobetreiber Stütze v0m Staat, also kein Geld für neue Projekte.
Haha, joo der war gut! Mit den paar Pinunnsen können die nicht nur ihre Mitarbeiter und Mieten bezahlen, sondern auch noch ganz tolle Projekte direkt per Vorkasse bezahlen! Bwuhaha
Wilkommen bei Bluboy im Wunderland. :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

Kluster
Im Bluboy Wunderland gibts die Betriebskosten und H4
Wer das übersieht hat den Kuckuck auf den Haus.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27598

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bluboy hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 21:28 Kluster
Im Bluboy Wunderland gibts die Betriebskosten und H4
Wer das übersieht hat den Kuckuck auf den Haus.
Eben und von was wollen die dann auch noch neue Projekte bezahlen?
Die sind froh wenn die Ihre Betriebskosten bezahlen können und bitte lasse doch mal immer Deine unsäglchen Prophezeiungen und so dumme Sprüche ala schwarzer Afghane / Rassist und so ein Blödsinn, nervt wie sau!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4569

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 20:26 Er will doch immer nur ein paar gut klingende pseudo Headlines kreieren, nix bei denken.
Ja ich merk schon, arbeitet bestimmt eigentlich bei der ZEITUNG ;)
Wie dem auch sei - wenn Multiplexe wegen ihrer Trägheit nun pleite gehen - dann ist das erstmal so. Gab ja schon das große Kinosterben mit dem Aufkommen von Video bzw. Videotheken. Heißt ja nicht dass sie irgendwann nicht wiederkommen können.

Dann streamen sie im Kino am Ende halt einfach Netflix, Amazon, Sky, Disney & co und gut ist's, win-win: Kinofeeling zum BIlligtarif :P



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von nachtaktiv »

roki100 hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 15:26

ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Aber irgendwie wird stets das Gegenteile durch die Medien verbreitet, von Demos gegen Corona Einschränkungen, sogar mit Zahlen extra übertreiben (angeblich waren es 2 oder 3 Millionen) oder Eltern gezeigt, die gar nicht weiter wissen was sie tun sollen, weil die Kinder zuhause bleiben müssen (Du liebe Güte)....
ich schon. die entnervten familienoberhäupter, insbesondere die, die in kleineren wohnungen hocken und nicht wie herr spahn, der sich kürzlich ne 300m² villa gekauft hat, in der covid, lockdown und quarantäne wie ein luxusurlaub anmuten. ebenso kenn ich leute im FB freundeskreis, die aus realitätsflucht nun den wutbürgerwebseiten wie RT deutsch, ken jebsen, nuoviso, achgut, compact magazin und hastenichgesehn hinterher rennen. gruselig, sowas. erwachsene menschen, die jetzt am kläppchen drehn, anstatt sich einfach mit ihrem wirtschaftlichen ende abzufinden und neu anzufangen.
iasi hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 16:32 Wenn z.B. eine deutsche Werft in den kommenden Jahren keine Aufträge für Kreuzfahrtschiffe mehr bekommt, wird sich die Lebensweise aller Beschäftigten dieser Werft, den Zulieferern, den Serviceleistern etc. wohl sehr drastisch ändern.
es gibt noch deutsche werften? und naja. die pötte sind ja eh dreckschleudern ohne ende. die welt kann gut ohne sie auskommen.

das mit den krediten allerdings ist n starkes stück. die politik verursacht die wirtschaftskrise durch lockdowns, aber anstatt, daß die staatskasse dann auch dafür aufkommt wie bei bankenrettung oder ner 500mio-andi-scheuer-maut-pleite, flughafen BER, hamburger elfi, stuttgart21 oder ähnliche bodenlose löcher, wird ausgerechnet beim bürger die daumenschraube angelegt. was bringen die kredite, wenn die am ende nicht oder nur jahrzehntelang zurück gezahlt werden können? da hast du dir 20 jahre lang mühsam deine kneipe, restaurant, den club aufgebaut und darfst dann für den rest deines lebens die schulden abstottern, die vater staat dir eingebrockt hat. ich fürchte mich jetzt schon vor den bundestagswahlen 2021. das wird ein politisches massaker.

freiluftkinos? geht genau noch sechs wochen. danach is wieder kalt und nass - und der virus wird uns überrennen. er knackt jetzt schon mit den fingerknöcheln und wartet auf die kalten tage.
markusG hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 22:11

Dann streamen sie im Kino am Ende halt einfach Netflix, Amazon, Sky, Disney & co und gut ist's, win-win: Kinofeeling zum BIlligtarif :P
ich hoffe, von denen liest hier keiner mit.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



markusG
Beiträge: 4569

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von markusG »

nachtaktiv hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 22:42 ich schon. die entnervten familienoberhäupter, insbesondere die, die in kleineren wohnungen hocken und nicht wie herr spahn, der sich kürzlich ne 300m² villa gekauft hat, in der covid, lockdown und quarantäne wie ein luxusurlaub anmuten.
Da rächt sich die Abkehr vom Mehrgenerationen-Haushalt. Okay, der hatte andere Nachteile...
nachtaktiv hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 22:42 es gibt noch deutsche werften?
Die afaik hauptsächlich nur noch warten/reparieren. Produziert wird längst günstiger in China. Völlig unabhängig von Corona.
nachtaktiv hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 22:42freiluftkinos? geht genau noch sechs wochen. danach is wieder kalt und nass - und der virus wird uns überrennen. er knackt jetzt schon mit den fingerknöcheln und wartet auf die kalten tage.
Ist ja eh nur ne Momentaufnahme. In anderen Ländern ist selbst an sowas nicht zu denken, wohl mit am wenigsten wohl im Kino-Land USA. Das gleiche gilt ja auch für Konzerte, Theater usw. (mMn sogar noch mehr, da man dass durch Streamen nicht kompensieren kann).



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

...da hast du dir 20 jahre lang mühsam deine kneipe, restaurant, den club aufgebaut und darfst dann für den rest deines lebens die schulden abstottern, die vater staat dir eingebrockt hat. ich fürchte mich jetzt schon vor den bundestagswahlen 2021. das wird ein politisches massaker.

Die Chancen stehen gut für

Rot-Grün-Rot mit Bazooka Olaf als Kanzler
Grün Rot-Rot mit Habeck als Kanzler

;-))



Axel
Beiträge: 16365

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Axel »

“markusG” hat geschrieben: Ich verstehe nicht wieso die Multiplexe es nicht hinbekommen, Freiluft-Kinos zu organisieren; die kleinen in meiner Stadt kriegen es jedenfalls hin. Und an der frischen Luft lassen sich Hygiene-Konzepte ja leichter umsetzen. Und ich meine jetzt nicht Autokinos. Wenn man natürlich wie gelähmt nicht reagiert....tja.
Das funktioniert nur wegen des Eventcharakters. Die Unkosten für die Gebäude laufen weiter. Man kann gut Teppichlager daraus machen, da Teppiche einige der wenigen Waren sind, die noch nicht überwiegend bei Amazon bestellt werden. Teppiche sind aber auch Keim-Metropolen. Genau wie bei den Kaufhäusern bleibt letztlich Sprengen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24861

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von iasi »

Bluboy hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2020 03:31 ...da hast du dir 20 jahre lang mühsam deine kneipe, restaurant, den club aufgebaut und darfst dann für den rest deines lebens die schulden abstottern, die vater staat dir eingebrockt hat. ich fürchte mich jetzt schon vor den bundestagswahlen 2021. das wird ein politisches massaker.

Die Chancen stehen gut für

Rot-Grün-Rot mit Bazooka Olaf als Kanzler
Grün Rot-Rot mit Habeck als Kanzler

;-))
Die Chancen stehen so gut, wie nach der Flüchtlingskrise.

Nun steht noch Corona im Fokus, doch 2021 wird sich der Wähler den Auswirkungen der Maßnahmen auf sein Leben bewußt.



iasi
Beiträge: 24861

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 22:42
iasi hat geschrieben: So 16 Aug, 2020 16:32 Wenn z.B. eine deutsche Werft in den kommenden Jahren keine Aufträge für Kreuzfahrtschiffe mehr bekommt, wird sich die Lebensweise aller Beschäftigten dieser Werft, den Zulieferern, den Serviceleistern etc. wohl sehr drastisch ändern.
es gibt noch deutsche werften? und naja. die pötte sind ja eh dreckschleudern ohne ende. die welt kann gut ohne sie auskommen.
Na dann machen wir doch auch gleich die Autokonzerne dicht. Und Arri braucht die Welt doch eigentlich auch nicht.
Wenn wir dann gerade dabei sind schalten wir auch gleich die ganzen TV-Sender und Internet-Kanäle ab, die doch auch nur Mistschleudern sind.
Wir sollten so weitsichtig sein, schon jetzt einen Acker zu suchen, bevor all die anderen Schiffs- und Autobauer, Filmer usw. zu Selbstversorgern werden müssen.



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von Bluboy »

IASI
Wirst sehen, wenn erst alles zugrunde gerichtet ist, gibts ein zweites Wirtschaftswunder.



iasi
Beiträge: 24861

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Beitrag von iasi »

Bluboy hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2020 07:35 IASI
Wirst sehen, wenn erst alles zugrunde gerichtet ist, gibts ein zweites Wirtschaftswunder.
oder ein Drittes Reich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Frank Glencairn - Mi 8:48
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von freezer - Mi 8:44
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Mi 8:40
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Mi 7:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Di 23:23
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56